Tonträger

Folgende Tonträger sind zur Zeit erhältlich, auf welchen Kompositionen und Arrangements von mir zu hören sind. Bitte beachten sie, dass es sich meist um Livemitschnitte handelt.

Große Messe c-moll für Männerchor, gemischten Chor und Orchester


Symphonie Nr. 1 Eine Hommage an Anton Bruckner

I. Satz (Adagio – Andante – Moderato)
II. Satz (Adagio)
III: Satz (Allegro – Allegretto)
IV. Satz (Allegro – Adagio – Andante – Moderato)
Hinweis: PC Aufnahme


CD-423: „Apertura“ (Herausgeber Adler MV)

Apertura-Fanfare (Eigenkomposition)
Phalaenopsis Ouvertüre (Eigenkomposition)
Unsre drei (Polka Humoreske für Flgh., Tenorhorn und Tuba) (Eigenkomposition)
Audition Ouverture (Eigenkomposition)
Classic Rock (Melodienfolge klassischer Meisterwerke) (Arrangement)
Hatschepsut-Fantasie (Die Könign vom Nil) (Eigenkomposition)
Café (Thema mit Variationen) (Arrangement)
1809-Konzertmarsch (Eigenkomposition)

Ein Livemitschnitt meiner Komposition „Eine Wanderung durch die Waldheimat“

Eine Wanderung durch die Waldheimat (Eigenkomposition)


Eine kleine Sammlung meiner frühen Arbeiten

The First (Eigenkomposition)
Franz Steinhuber – Polka (Unser Bürgermeister) (Eigenkomposition)
Mixed – Emotions (Eigenkomposition)
Creation (Arrangement)
Konzert für 2. Trompeten 1. Satz (Eigenkomposition)
Konzert f. 2. Trp. 2. Satz
Konzert f. 2 Trp. 3. Satz


2. Stücke wurden bei diesem Konzerten von mir aufgeführt

Östliche Impressionen (in Stufe B nach steirischem Blasmusikverband) (Eigenkomposition)
Heimkehr nach Flake (Arrangement aus dem Film „Wicki und die starken Männer) (Arrangement)


Herrn DI W. Pototschnig gewidmet. Ehem. Obmann der Wk Böhler MZZ-Hö und Werksdirektor der Böhler Bleche.

Der Klang der Industrie (Eigenkomposition)


Ein Ungarischer Marsch, gewidmet meiner Schwester, weil sie gerne ungarische Märsche mag.

Az én növérmnek (Für meine Schwester) (Eigenkomposition)


Arrangement (mit oder ohne Orgel) zum 2. Satz aus A. Bruckners 7. Symphonie – Adagio

Adagio – A. Bruckner 7. Symphonie 2. Satz (Arrangement)


Kleine Variationen zu diesem bekannten Lied.

In die Berg … und um die Welt (Arrangement)


böhmische Polka, gespielt mit kleiner Besetzung

Anéska (Eigenkomposition)


Ein recht unbekanntes frühes Werk von A. Bruckner hier als Arrangement.

Marsch in Es-Dur (A.Bruckner) (Arrangement)


Vielleicht als Abschluss bei Ihrem Weihnachtskonzert?

Weihnacht, wie bist du schön und weitere (Arrangement)


2 Stücke (eine Eigenkomposition und ein Arrangement) wurden bei diesem Konzert aufgeführt.

Intermusica- Fanfare (Eigenkomposition)
One Moment in Time (Arrangement)


zu hören ein Arrangement zu „Der Freischütz“, ein heiteres Intermezzo zum Kuckuckmotiv (Kuckuckstanz) und ein Stück komponiert anlässlich 80 Jahre WK Böhler MZZ-HÖ

Kuckuckstanz (Eigenkomposition)
Der Freischütz (Arrangement)
Fanfare for an Orchester´s anniversary (Eigenkomposition)


Ein einem Konzertmarsch sowie einem Arrangement von Tina Turner konnten sich die Konzertbesucher seinerzeit erfreuen.

East-West Konzertmarsch (Eigenkomposition)
The Best (Arrangement)


Diese große Selection mit bekannten Kinohits von J. Williams könnte ihr Publikum erfreuen.

John Williams Selection (Arrangement)


Eine meiner frühen Komposition brachte die Werkskapelle 1999 zum Besten. Ich möchte mich hier bei den Musikern und dem Kapellmeister für die Bereitschaft bedanken, meine Stücke gespielt zu haben und zu spielen.

Music for Friends (Eigenkomposition)


Die erste entstandene CD damals noch im „Orangesunstudio“. Alle anderen Werke finden Sie auf den vielen anderen CD´s. Exklusiv hier noch das Arrangement von L.v. Beethovens Ouvertüre zu „König Stephan“ und Modern-Classic.

Ouvertüre zu König Stephan (Arrangement)
Modern-Classic (Eigenkomposition)